Nachruf auf Markus Huber (1967-2022)


 

Im Herbst erreichte uns die betrübliche Nachricht, dass unser Mitglied Markus Huber gestorben ist.

Markus Huber war Gymnasiallehrer für Mathematik und Philosophie. Er war mit Leidenschaft Philosoph und Mathematiker, war brillanter Assistent in der Logik an der Uni Zürich und später mit Begeisterung Lehrer an der Kantonsschule Stadelhofen. Markus Huber war vielfältig interessiert, er sang in drei Chören, war interessiert an der Diskussion wie auch am geselligen Austausch. Wir schätzten Markus als sehr liebenswürdigen, grosszügigen und humorvollen Menschen, der offen und einladend auf andere zuging. Seine Beiträge und Voten waren stets markant und pointiert und sein Wort hatte für uns stets Gewicht.

Am Freitag, 4. November 2022 hat eine grosse Trauergemeinde von Markus Abschied genommen. Wir sind traurig, dass wir mit ihm einen guten Freund verloren haben.

 

(geschrieben von Christian Metzenthin)